Essig-Workshop „THEO – Die Essigmeisterei“ (mit separater Anmeldung)

Mittelstand trifft Handwerk – die intelligente Kooperation von starkem Vertrieb und Marketing von Hela Gewürzwerk Hermann Laue GmbH und echtem Essig-Handwerk von Balema GmbH!

THEO ist die naturbelassene Essigmarke aus der Familien Kellerei Balema – der Badischen Lebensmittelmanufaktur – mit Sitz an den Ausläufern des Schwarzwaldes und an den Rhein-Auen. Sie steht für einzigartiges, natürliches Essig Brauhandwerk seit 1868 am heutigen Standort in Kehl-Marlen. In der 5. Generation betreibt nun die Familie um den Essigbrauer Theo F. Berl (er wird persönlich den Workshop leiten) den Betrieb in der ländlichen Region und verarbeitet direkt vor Ort die „Schwarzwald Früchte“ der Umgebung.

Balema ist deutschlandweit die einzige Familiengeführte Essig Kellerei, die Essig und Balsamico nach alter Familientradition und eigenem Reinheitsgebot und Codex seit 1868 herstellt, basierend auf einem schonenden, natürlichen Fermentationsverfahren zur Bewahrung der besten ureigenen Produktnatürlichkeit. „Niemals werden wir von handwerklicher Qualität und echter Nachhaltigkeit abweichen, nur weil es schneller, einfacher oder billiger geht – niemals – eine naturbelassene Qualität ist die Verantwortung gegenüber uns Menschen. Meine Überzeugung, mein Leben.“ (Theo F. Berl)